Nancy Bauer

Ich, Nancy Bauer, Jahrgang 1974, bin geboren und aufgewachsen in Zwickau/Sachsen. Frei nach meinem Praxismotto „Mut statt Wut!“ startete ich 2014 mit der Verwirklichung meiner zweiten großen Leidenschaft: Ich absolvierte die Ausbildung und legte 2015 die Prüfung zum Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie, ab. Seit Anfang 2016 arbeite ich mit großer Leidenschaft und Engagement in meiner eigenen Praxis in Zwickau/Sachsen. Zusätzlich engagiere ich mich mit Freude auch gern dort, wo meine lösungs- und zielorientierte Therapiearbeit gebraucht und geschätzt wird, wie z.B. in der Ergotherapie Hormersdorf.

...mehr

Ich bin sehr glücklich und dankbar Yvonne Bochmann, eine großartige Therapeutin, getroffen zu haben. Unsere Therapieansätze ergänzen sich prima, unsere Klienten schätzen unsere wertvolle, ehrliche Arbeit. Auch menschlich passt‘s bei uns wie bei „Topf und Deckel“. Seit Juni 2018 arbeite ich derzeit zweimal monatlich in der Praxis in Hormersdorf und betreue hauptsächlich kleine Klienten. Ich unterstütze therapeutisch bei der Verarbeitung belastender Erlebnissen in der frühen Kindheit, im Mutterleib oder bei der Geburt (Geburtstrauma bei Mutter / Kind), im Bereich Ängste, dissoziative Störungen, Bindungsstörungen.

Ich befürworte es, in der (Trauma-) Therapie neue Ansätze zu verfolgen, um meinen Klienten zu helfen. EMDR, eine meiner Therapiemethoden, beschreibt und beschreitet einen neuen Weg in der Traumatherapie. Außerdem arbeite ich mit BGT (Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie), Metarmophose, auch mit Kinesiologie und Life-Coaching. Ich arbeite mit dem „Inneren Kind“ und dem „Seelenhaus“, helfe bei der Verarbeitung und Aufarbeitung des „Verlorenen Zwillings“ (Vanishing Twin).