Doreen Seidel

Mein Name ist Doreen Seidel. Ich arbeite seit dem Jahr 2000 als staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Berufserfahrung sammelte ich in Oberfranken in einer Wohn- und Arbeitsstätte für chronisch psychisch kranke Menschen (Arbeitstherapie, Gedächtnistraining, Körperwahrnehmung und Freizeitgestaltung). Aus familiären Gründen zog es mich 2005 wieder in die Heimat bzw. ins Erzgebirge. Hier konnte ich die Arbeit der Sozialen Betreuung in zwei Alten- und Pflegeheimen aufbauen und leiten. Das Zusammensein mit alten, psychisch beeinträchtigten oder dementen Menschen und deren Blick auf die Welt erlebe ich als herausfordernde Bereicherung in meinem Leben.

Seit Mai 2023 arbeite ich freitags in der Ergotherapie Hormersdorf. Hier möchte ich die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Menschen, die unter Alter und Demenz leiden, erhalten, durch Wertschätzung deren Selbstbewusstsein stärken und Glücksmomente schaffen.